Lady_mit_DSLM_980x500

RichtigFotografieren
statt Knipsen! Entdecke unsere Workshops
Auch als Gutschein erhältlich - Jetzt online buchen! - Neue Termine 2022

Diascann_auf_gratis_USB

alteDias sind wertvoll
Wir scannen und bearbeiten Ihre Dias
und speichern sie auf USB-Stick - für TV, PC und Handy - Erinnerungen erhalten!

Uhrturm_bei_Nacht

FotoWorkshop
Graz by night – Langzeitbelichtung perfekt
Entdecken Sie auch unsere neuen Workshps für Makro- und Landschaftsfotogrfie

Workshop_Makrofotografie

NeuerFotoworkshop
Makroaufnahmen im Botanischen Garten
Viele Tipps und Trickt für bessere Fotos mit Peter Hausleitner

Termine in der Opernfotoakademie

Themenworkshop: Makrofotografie im Botanischen Garten & Gewächshäuser der Uni Graz

Makro- und Nahaufnahmen richtig Fotografieren mit Peter Hausleitner
Termin: Samstag, 13. August 2022 von 9:00-13.00 Uhr
Ort: Start bei Opernfoto, danach Botanischer Garten der Uni Graz;

Nach einer kurzen theoretischen Einführung zu Grundeinstellung, Ausrüstung, Bildkomposition und Motivwahl, vervollständigen wir Ihre Ausrüstung für die praktische Arbeit – bitte geben Sie uns vorab bekannt, ob Sie ein Makroobjektiv und Stativ mitbringen oder leihen möchten.

Wir fahren mit der Straßenbahnlinie 1 gemeinsam zum Botanischen Garten der Uni-Graz, wo uns die Gewächshäuser und der Aussenbreich eine vielzahl an Motiven ermöglicht.

In kleinen Teilnehmergruppen versuchen Sie mit der eigenen Kamera das perfekte Makrofoto zu belichten. Sie werden sehen: Mit den richtigen Tricks entstehen atemberaubende Bilder. Nach Rückkehr werden die besten Fotos des Tages im Labor ausgearbeitet, besprochen und prämiert.

Dieser Workshop kostet EUR 149,- und beinhaltet:
 aktuelle Seminarunterlagen, Fotoentwicklung Ihrer besten Bilder, Pausengetränke und Snacks sowie Leihservice für Objektive.

Treffpunkt: Gleisdorfer Gasse 19, 8010 Graz, Seminarraum 1. Stock.

Wir empfehlen Ihnen, in der BOE-Steirerhoftiefgarage zu parken: Als Workshop-Teilnehmer parken Sie hier exklusiv zum Stundentarif von nur EUR 2,00 (statt EUR 3,70) – Ihr Parkticket bringen Sie ganz einfach zum Workshop mit.

Ort: Seminarraum 1. Stock, Botanischer Graten Graz
Dauer: 4 Stunden
Beginn: 09:00 Uhr
Kosten: 149 EUR

Vorname *
Nachname *
Strasse *
PLZ *
Ort *
Telefon
Mobil *
Kamera
Bemerkung
E-Mail
Ich stimme zu *
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 
Top
MobileNavigationAnzeigen
MobileNavigationAusblenden